Frühlingskonzert 2015

Am Freitag, den 29.Mai 2015 fand erstmalig im Gasthaus Wurlitzer in Perschling das Frühlingskonzert des MV Murstetten statt. Unter dem Titel "Schlager goes Blasmusik" wurde die Historie des Schlagers nachgezeichnet. Das Programm reichte von aus dem 17.Jhdt. stammenden Intraden über Operetten (z.B. von Johann Strauß) bis hin zu modernen populären Titeln wie beispielsweise "Atemlos" von Helene Fischer.

Obmann Alois Siedl konnte das Publikum im voll besetzten Saal pünktlich begrüßen. Nach der Begrüßung wurde jeder teilnehmende Musiker und jede Musikerin von Kapellmeister Andreas Kos vorgestellt und auf die Bühne gebeten. Martin Högl führt durch das Programm, erklärte den Begriff des Schlagers und stellte die Werke vor. Vor der Pause wurde auch ein Solo-Stück für Flöte präsentiert mit Heidi Hell als Solistin: Der Einsame Hirte von James Last. Mit der Trompetengruppe Perschling von der ansässigen Musikschule wurde die zweite Hälfte des Programms eröffnet. In dieser wurde ein weiteres Solo-Stück aufgeführt. Dr. Zsolt Simon, Trompetenlehrer an der Musikschule, spielte die Solostimme im von Kapellmeister Kos arrangierten Stück "Ich hol vom Himmel dir die Sterne".
Nach dem Konzert zeigte sich Kapellmeister Andreas Kos hochzufrieden mit seiner Truppe und bedankte sich beim Publikum für den heftigen Beifall, der auch drei traditionelle Zugaben, darunter der Florentiner-Marsch von Julius Fucik, bewirkte.

Vielen Dank für Ihren geschätzten Besuch und ihre Freien Spenden! Der Musikverein bedankt sich auch herzlich beim Gasthaus Wurlitzer für die Möglichkeiten der Proben und für die großzügige Getränkespende!