Kapellmeister Andreas Kos

Unser Musikverein ist vor allem auch eine Gemeinschaft. Die Musik verbindet uns. Gemeinsam zu musizieren bedeutet auch eine Harmonie herzustellen, die die Voraussetzung für erfolgreiche Arbeit ist. Es gibt ausreichend Herausforderungen bei denen die beteiligten Menschen immer wieder mit anderen zusammenfinden und an sich arbeiten müssen. Das schweißt zusammen und stärkt. Dadurch sind wir nicht irgendein Verein, sondern der Musikverein Murstetten.

Als Kapellmeister möchte ich allen aktiven und ehemaligen Mitgliedern herzlichst gratulieren, aber auch danken! Es gehört viel dazu, über Jahrzehnte hinweg eine rege Vereinstätigkeit zu pflegen. Natürlich ist dies nicht ganz ohne Hilfe von außen möglich, weshalb mein Dank auch allen Angehörigen, Helfern und Wegbegleitern gilt!

Altbürgermeister Reinhard Breitner

Was wäre unsere Gemeinde ohne unseren Musikverein Murstetten!

Die Musikkapelle ist aus unserem gesellschaftlichen Leben nicht mehr wegzudenken. Wo Jubiläen begangen und Feste gefeiert werden, erfreut uns die Musik mit ihren Klängen. Aber auch die kirchlichen Anlässe wie z.B. Allerheiligen, Fronleichnam und die Erstkommunionen werden von der Musik unentgeltlich mitgestaltet.
Sie ist aber auch über die Gemeindegrenzen hinaus durch ihre Ausgezeichneten Erfolge bei Marsch- und Konzertbewertungen ein würdiger Repräsentant unserer Gemeinde.