Jubiläumskonzert des MV Murstetten

Am Sonntag, den 10. Juni 2018 fand der nächste Höhepunkt in unserem Jubiläumsjahr statt. Bei traumhaften Wetter konnten wir zahlreiche Besucher zu unserem Jubiläumskonzert im Gemeindehof Perschling begrüßen, darunter den mitwirkenden Hausherren Bgm. Reinhard Breitner, sowie die Bürgermeister der Nachbargemeinden Anton Priesching (Würmla) und Alois Vogl (Kapelln). Weiters konnten wir den Bezirksstabführer der BAG St. Pölten, Anton Artner, in unseren Reihen willkommen heißen.

Das Programm glänzte mit Klassikern aus unseren Programmen der letzten 50 Jahre wie beispielsweise "Hans im Glück" oder dem "Triumph Marsch", aber auch mit neu einstudierten Werken, wie dem NÖBV-Wertungsstück "La Storia". Ein besonderes Erlebnis war zudem die gesangliche Performance von Claudia Kobam und Kpm. Andreas Kos zum bekannten Hit "I kenn di von mein Handy", sowie ein Medley der Popgruppe STS.

Zu Beginn des Konzerts wurde in einem Festakt ein kurzer Rückblick auf die Höhepunkte der letzten 50 Jahre des Musikvereins geworfen. Dazu nahmen wir auch einige Ehrungen verdienter Mitglieder vor: So wurde das letzte aktive Gründungsmitglied Adi Breitner für seine mehr als 50-jährige Tätigkeit im Musikverein mit dem "Ehrenzeichen in Gold mit Zusatzspange" geehrt, weiters wurden Andrea Gräll und Sabine Schwendt für ihre 25-jährige Tätigkeit mit der "Ehrenmedaille in Silber" ausgezeichnet.

Herzlich bedanken möchten wir uns noch einmal bei allen Zuhörern und Gönnern unseres Konzerts, sowie bei der Gemeinde Perschling für die Zurverfügungstellung ihrer Räumlichkeiten.

Programm des Jubiläumkonzerts