Rückblick Bezirksmusikfest 2018

Am 23. September fand das Bezirksmusikfest inklusive einer Marschmusikbewertung in Murstetten statt! Wir feierten gemeinsam mit 23 mitwirkenden Musikkapellen und über hunderten Musikanten unser 50-jähriges Bestandsjubiläum.

Bereits am Vormittag gab die Werkskapelle Bauer Voitsberg aus der Steiermark ein Stelldichein und eröffnete unser Fest mit einem Frühschoppen. Nach einem verregneten Vormittag spielte dann ab Mittag auch das Wetter mit und die ersten Sonnenstrahlen blinzelten aus dem Himmel. Somit stand der Marschmusikbewertung um 14 Uhr nichts mehr im Weg. 23 Musikvereine zeigten vor der vollbesetzten Ehrentribüne angeführt von Abg. zum NÖ Landtag Dr. Martin Michalitsch und unserer Bezirksobfrau Ingeborg Dockner, ihr Können und nicht weniger als 10 Kapellen präsentierten zudem auch noch eine Kürfigur in der höchsten Wertungstufe E.

Im Anschluss folgte das Monsterkonzert mit allen teilnehmende Musikanten, was die komplette Obere Hauptstraße in Murstetten ausfüllte. Danach startete unsere Nachbarkapelle, der Musikverein Würmla, mit einem zünftigen Dämmerschoppen und spielte auf vielfaches Verlangen auch noch die eine oder andere Zugabe. Abschließend wurde noch bis spät in die Nacht auf das erfolgreiche Bezirksmusikfest angestoßen.

Der Musikverein Murstetten möchte sich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Besonders hervorheben möchten wir die über 100 freiwilligen Helferinnen und Helfer, ohne die der Ablauf nicht möglich gewesen wäre.

Artikel und von Fotos von Mag. Peter Nussbaumer gibt es hier.