Jahreshauptversammlung 2018 mit Neuwahlen

Am 11. Dezember 2018 fand die alljährliche Hauptversammlung des Musikvereins im Musikheim statt.

Nach der Begrüßung durch Alois Siedl, präsentierten Kassier, Schriftführer, Kapellmeister und Jugendreferent ihre Jahresberichte. Besonderer Höhepunkt in diesem Jubiläums-Jahr waren neben dem Jubiläumskonzert das Bezirksmusikfest inklusive Marschmusikbewertung mit 23 mitwirkenden Kapellen.
Danach standen die Neuwahlen einiger Funktionen auf der Tagesordnung:
Alois Siedl hat nach über 25-jähriger Tätigkeit als Obmann des Vereins sein Amt an Thomas Bichler übergeben, zudem wechselte auch die Stellvertreter-Position
von Erich Pötschner zu Martin Högl. Ebenfalls nach mehr als 40-jähriger Tätigkeit als Schriftführerin des Vereins legte Heidi Schwarz ihr Amt zurück und übergab dieses an
Paul Priesching. Bernadette Puxbaum wird in ihrer neuen Funktion als Kassierin von ihrer Vorgängerin Annemarie Högl als Stellvertreterin unterstützt. Als neue Jugendreferentin wurde Hanna Markgraf gewählt.
Neuer Vorstand des MV Murstetten:
Obmann: Thomas Bichler
Obmann Stv.: Martin Högl
Kapellmeister: Andreas Kos
Kapellmeister Stv.: Thomas Bichler
Kassier: Bernadette Puxbaum
Kassier Stv.: Annemarie Högl
Schriftführer: Paul Priesching
Schriftführer Stv: Heidi Hell
Jugendreferent: Hanna Markgraf
Jugendreferent Stv.: Kathrin Birnecker
Anschließend folgten einführende Worte des neuen Obmanns, sowie ein kurzer Vorausblick auf 2019. Danach wurde die Versammlung mit den allfälligen Punkten, u.a. der Gratulation von Andrea Gräll zum runden Geburtstag, abgeschlossen. Den Abend ließen wir mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.