Frühlingskonzert 2019 unter dem Motto "Ferienfahrt"

Bereits zum 3. Mal fand am 30. Mai das Konzert des Musikverein Murstetten im Gemeindehof in Perschling statt. Trotz durchwachsenem Wetters konnten wir wieder zahlreiche Besucher begrüßen, darunter Bürgermeister Reinhard Breitner, die Bürgermeister der Nachbargemeinden Würmla und Kapelln, sowie die Bezirksobfrau der BAG St. Pölten Ingeborg Dockner. Zum ersten Mal stand Dr. Zsolt Simon am Dirigentenpult des Musikvereins und wird uns zukünftig bei Konzerten unterstützen.

Gemäß dem Motto "Ferienfahrt" konnte sich das Publikum auf eine musikalische Reise rund um den Globus begeben und sich von Stücken wie König der Löwen, Pasadena oder Mariandl verzaubern lassen. Natürlich gab es in gewohnter Manier auch wieder einige gesangliche Darbietungen. Zwischendurch wurden einige Ehrungen verdienter Mitglieder vorgenommen. So erhielten Sepp Pötschner und Heidi Schwarz das Goldene Ehrenzeichen für 40-jährige Vereinstätigkeit, dazu wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Heidi Schwarz und Annemarie Högl mit dem Ehrenzeichen für besondere Verdienste des NÖ Blasmusikverbandes ausgezeichnet. Alois Siedl wurde zudem Dank und Anerkennung für seine 22-jährige Tätigkeit als Obmann des Musikvereins ausgesprochen.

Nach dem Konzert ließen wir den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern und Helfern für ihr Kommen und die Unterstützung bedanken.

Videoaufnahmen vom Frühlingskonzert