Erste Bläserklasse in der VS Perschling startet!

Wir freuen uns, dass in Zusammenarbeit mit der Voksschule Perschling und Musikschule heuer die erste Bläserklasse in der 3.Klasse starten konnte. Insgesamt lernen 13 Kinder gemeinsam mit der Klassenlehrerin Gabriele Erber ein Blasinstrument.

Leiter der Bläserklasse ist Zsolt Simon vom Musikschulverband NÖ-Mitte, der mit Mirjam Schiestl und Martha Salas die Kinder unterrichtet.

Im September wurden die Instrumente, die von der Gemeinde  durch Bgm. Reinhard Breitner angekauft wurden, übergeben. Die Kinder konnten sich für Horn, Tenorhorn, Posaune, Trompete, Klarinette und Querflöte entscheiden.

Zusätzlich zur Bläserklassenstunde haben alle Kinder auch Unterricht an der Musikschule NÖ-Mitte (Leiterin Petra Kovacic). Unser Musikverein mit unserem Obmann Thomas Bichler hat das Projekt nicht nur ins Leben gerufen, sondern von Beginn an auch tatkräftig unterstützt. Die Eltern bekommen vom Musikverein auch eine Förderung des Musikschulbeitrags in der Höhe von 20%.