Öffentliche Probe der Bläserklassen

Letzten Freitag luden die zwei Bläserklassen der Volksschule Perschling zu einer öffentlichen Probe ein. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen und bereiteten eine kleine Jause für die BesucherInnen im Gemeindesaal vor.

Mittlwerweile spielen die Kinder der Bläserklassen schon ein oder zwei Jahre ihr Instrument und wir waren überrascht, wie gut das Zusammenspiel in der Gruppe nach der relativ kurzen Zeit schon funktioniert.

Vor dem Publikum im vollen Gemeindesaal zeigten die Bläserklassen und die MusikschullehrerInnen, wie eine normale Probe abläuft. Nach einem kurzen Einspielen spielten die zwei Klassen Stücke wie "Pippi Langstrumpf", "Wenn der Elefant in die Disko geht" und "Winter ade". Ein Teil  unserer Blasmusik durfte sogar bei den Stücken der 4.Klasse mitspielen und gemeinsam mit den Kindern musizieren.

Unser Kapellmeister Andreas Kos und Obmann Stellvertreter Martin Högl haben die Bläserklasse auch zu einem gemeinsamen Konzert am 26.Juni in Perschling eingeladen, bei dem die Bläserklassen dann nach den letzten zwei Jahren auch zum ersten Mal auf einem Konzert der Blasmusik spielen können. Wir freuen uns schon auf euch!

In diesem Sinne auch noch einmal ein großes Dankeschön an die Volksschule,  die Musikschule und die MusikschullehrerInnen für die gute Zusammenarbeit. Es ist echt super, wie viel die zwei Blässerklassen in den letzten zwei Jahren miteinander lernen durften.