Benefizkonzert der Musikschule NÖ Mitte 2022

Am 03. Juni fand im Schloss Thalheim das Benefizkonzert der Musikschule NÖ Mitte statt. Neben den Auftritten der zwei Bläserklassen der Volksschule Perschling spielten wir gemeinsam mit den MusikschullehrerInnen und den Musikvereinen Kapelln und Würmla das Stück "Avsked" von Federspiel (Video siehe unten).

Unser Kapellmeister Andreas Kos durfte das Stück in einer völlig neuen Zusammensetzung dirigieren und zusammen mit den anderen Musikvereinen und der Musikschule können wir auf ein gelungenes Konzert zurückschauen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Stück gemeinsam zu spielen! Danke bei den Musikvereinen Kapelln und Würmla für diesen gemeinsamen Auftritt und dass so viele MusikerInnen mitgespielt haben.

In diesem Sinne möchten wir uns bei Petra Kovacic für die Initiative bedanken. Ein großes Dankeschön gilt auch den MusikschullehrerInnen Martha, Mirjam, Misi und Zsolt!

Ein Highlight des Musikschulkonzerts war für uns auf jeden Fall auch der Auftritt der Bläserklassen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder in den Bläserklassen am gemeinsamen Musizieren haben und wie gut sie alle schon nach einem oder zwei Jahren spielen können. Die jungen Musikanten motivieren mit ihrer Freude am Musizieren auch uns! Den Erfolg der Bläserklasse zeigte auch der große Applaus vom Publikum, den die Kinder nach einem tollen Auftritt bekommen haben.