Hinter den Kulissen des Musikvereins

Gestern, am 02. August, gab es die Möglichkeit einen Einblick in unseren Probenbetrieb zu bekommen. Dazu waren alle, egal ob mit oder ohne Instrument eingeladen.

Wir freuen uns, dass so viele Kinder, aber auch Erwachsene gekommen sind und einen Blick hinter die Kulissen gewagt haben. Die zwölf Schnupperkinder und sechs Erwachsenen durften einen Probenbesuch der Blasmusik miterleben, teilweise schon selbst mitspielen und Dirigieren ausprobieren.

Wie immer hat sich unser Kapellmeister ein kreatives und vielfältiges Programm überlegt, um den Besuchern all die Facetten unseres Musikvereins näher zu bringen. Es wurde nicht nur gemeinsam musiziert und gesungen, sondern auch zu einem Marsch marschiert.