Rückblick auf unser Schulschlusskonzert

Am 26.Juni fand erstmalig ein Schulschlusskonzert im Gemeindehof Perschling statt. Unser Obmann Thomas Bichler und Obmann Stv. Martin Högl führten durch das abwechslungsreiche Programm, das wir gemeinsam mit den Bläserklassen zusammengestellt haben.

Nachdem unser Frühlingskonzert zwei Jahre lang leider nicht stattfinden konnte, gab es natürlich auch einige Ehrungen nachzuholen. Diese überreichte Ingeborg Dockner, die Bezirksobfrau vom Niederösterreichischem Blasmusikverband, gemeinsam mit unserem Kapellmeister Andreas Kos.

Besonders gefreut haben wir uns über die Ehrenmitgliedschaft von Franz Klaus, einem Gründungsmitglied unseres Musikvereins und für Hanna Markgraf, die das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold überreicht bekommen hat.

Die Bezirksobfrau hatte auch noch zwei Ehrenabzeichen für besondere Verdienste zu vergeben, diese erhielten Andrea Gräll und Erich Pötschner. Über das Ehrenabzeichen in Bronze durften sich Philipp Breitner, Christof Dauda, Gerald Gudernatsch, Lukas Högl und Magdalena Schildberger freuen. Bereits seit 25 Jahren sind Erika Breitner, Annemarie Högl, Andreas Kos und Renate Kraus bei unserem Musikverein und bekamen das Ehrenabzeichen in Silber. Das Ehrenabzeichen in Gold, für 50 Jahre bei der Blasmusik, erhielt Gerhard Himsel.

Auch die Bläserklassen spielten in der zweiten Hälfte des Konzerts einige Stücke und konnten das erste Mal auf einem offiziellen Konzert des Musikvereins mitspielen. Sehr viel Spaß hatten wir am Musizieren mit der Bläserklasse aus der 4.Klasse der Volksschule. Gemeinsam spielten wir das Stück "Wenn der Elefant in die Disco geht". Danach durften wir uns auch gleich bei Zsolt Simon, Mirjam Schiestl, Martha Salas und Michaly Bojti für die Leitung der Bläserklassen, sowie bei Gabriele Erber für dir Betreuung der Bläserklassen in der Volkschule bedanken. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie viel die Kinder in den ein oder zwei Jahren Bläserklasse gelernt haben.

Alles in allem können wir auf ein gelungenes Konzert bei super Wetter und vielen Besuchern im Gemeindehof Perschling zurückschauen. Ein großes Dankeschön an alle, die live dabei waren und uns auch während des Jahres unterstützen!

Einige unserer Stücke könnt Ihr euch auf unserem Youtubekanal anhören, einfach hier klicken.