Frühlingskonzert 2023

Am Sonntag, dem 11. Juni, fand unser Frühlingskonzert im Gemeindehof Perschling statt. Bei strahlendem Wetter spielten wir unter dem Motto "Komm ein bisschen mit nach Italien". Obmann Thomas Bichler freute sich über die Anwesenheit von Bürgermeister Reinhard Breitner und seiner Frau Erika sowie weiteren Gästen wie Pfarrer Josef Balteanu, Vizebürgermeister Daniel Weis  und Bürgermeister Alois Vogl mit Gattin Silvia (Kapelln). Auch Altbgm. Anton Priesching mit Gattin Katharina (Würmla) und Altbgm. Florian Baumgartner mit Gattin Christina (Kapelln) waren anwesend.

Besonders gefreut hat uns das Kommen der Ehrenmitglieder Adi Breitner, Edi Himsel und Franz Klaus. Unter den Gästen befanden sich auch Bezirksobfrau KR Ingeborg Dockner, Volksschuldirektorin Edith Jagodic, Musikschulleiterin Mag. Petra Kovacic sowie Kolleginnen und Kollegen aus den benachbarten Musikkapellen Heiligeneich, Kapelln und Neulengbach.

Das Konzert wurde von unseren Mitgliedern Magdalena Schildberger und Theresia Markgraf moderiert. Die musikalische Leitung wechselte zwischen Kapellmeister Andreas Kos und seinen Stellvertretern Zsolt Simon und Hanna Markgraf.

Außerdem durften wir uns über den Eintritt von drei neuen Mitgliedern freuen: Daniela Sammer, Gabriele Erber und Christina Nachbargauer. Bei ihrer Vorstellung erhielten sie Urkunden und Blumen. Besondere Anerkennung erhielt Hanna Markgraf, die erfolgreich ihre Ausbildung zur Leiterin für Jugendorchester beim Niederösterreichischen Blasmusikverband abgeschlossen hat.

Bezirksobfrau Ingeborg Dockner gratulierte zu unserem erfolgreichen Vereinsleben und überreichte Ehrenmedaillen. Kathrin Birnecker und Bernadette Puxbaum erhielten die Ehrenmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft, Irmgard Pötschner erhielt die Ehrenmedaille in Gold für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft. Leo Schweyer und Josef Schwendt wurden mit der Ehrenmedaille Zusatzspange für ihre mindestens 50-jährige Tätigkeit ausgezeichnet.

Ein weiteres Highlight des Abends war im zweiten Teil des Konzerts. Dort traten die Bläserklassen der 3. und 4. Klasse der Volksschule Perschling auf, gefolgt vom Jugendorchester des Musikschulverbandes NÖ-Mitte und zeigten ihr Können.

Erst nach drei Zugaben entließ uns das Publikum  und spendete uns einen herzlichen Applaus. Wir waren sehr dankbar für die Unterstützung und den Zuspruch der Besucher. Das Frühlingskonzert war ein gelungener musikalischer Höhepunkt, der allen Beteiligten viel Freude bereitete. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Organisatoren für ihr Engagement und ihre harte Arbeit, die zum Erfolg des Konzerts beigetragen haben. Es war ein harmonischer und musikalischer Tag, der allen in Erinnerung bleiben wird.

Weitere Einblicke findet ihr wie immer auf InstagramFacebook oder auch in den Bildern gleich hier unter dem Artikel.