"Im Schriiitt Marsch!"

Letzten Dienstag duften wir die Kinder der Bläserklassen Perschling und des Jugendorchesters zur „Schnupper-Marschprobe“ begrüßen. Es gab es von Stabführer und Kapellmeister Andreas Kos eine kurze Einführung in das Marschieren und dann wurde auch gleich fleißig in Formation marschiert.

Bei der anschließenden Marschprobe des Musikvereins durften die Kinder außerdem mitmarschieren und konnten mit den Musikant:innnen locker beim Ausführen der verschiedenen Kommandos mithalten.

Im Anschluss daran waren wir bei Fam. Schildberger zu einer kleinen Grillerei und Getränken eingeladen, und sogar der Pool wurde von den Kindern ausgiebig genutzt. Obmann Thomas Bichler bedankte sich bei Magdalena und Wolfgang Schildberger sehr herzlich für die Einladung.

In den kommenden Wochen gibt es von uns für die Kinder der Bläserklassen und des Jugendorchesters ein Ferienprogramm.

Jeden Dienstag ab 19:00 Uhr im Musikheim – es erwartet die Kinder: Musizieren, Spiel & Spaß!