Musikalisches Miteinander in Murstetten

Diesen Sommer stand bei uns nicht nur die intensive Probenarbeit für zahlreiche Frühschoppen und Dämmerschoppen im Vordergrund, sondern auch die Freude am Musizieren und das Gefühl der Gemeinschaft. Während unseres wöchentlichen Probentages, am Dienstagen, wurden vor der Probe musikalische Spiele und Aktivitäten durchgeführt, bei denen die jungen Mitglieder der Bläserklassen und des Jugendorchesters im Mittelpunkt standen.

Zu Beginn des Sommers führten wir eine spezielle Marschmusikprobe durch, gefolgt von einer Grillfeier bei der Familie Schildberger. Auch eine besonders kreative Probe hat es gegeben, in der wir gemeinsam Notenanhänger aus Fimo gestalteten und anfertigten, um sie dann an den Instrumentenkoffern anzubringen. Diese liebevoll gestalteten Notenanhänger schmücken die Instrumentenkoffer der jungen Musikerinnen und Musiker.

In einer unterhaltsamen Runde von "1, 2 oder 3" stellten wir das musikalische Wissen sowie das Wissen über unseren Musikverein Murstetten auf die Probe.  Aber auch das Zusammenspiel stand im Fokus. Gemeinsam haben wir das Stück "Young Band Rock" einstudiert . Am meisten Spaß hatten wir bei den Spielen "We Will Rock You" und "Wer bin ich", bei dem wir mit viel Begeisterung verschiedene Instrumente erraten haben. Manchmal brauchten wir sogar einige Hinweise, bis wir auf eher ungewöhnliche Instrumente wie "Harfe", "Dudelsack" und sogar "Alphorn" kamen.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass die musikalischen Spiele und Aktivitäten uns eine Menge Freude bereitet haben. Die rege Teilnahme der jungen Musikerinnen und Musiker hat uns besonders erfreut, und wir blicken gespannt auf kommende Aktivitäten!