"Kleines Orchester, großer Klang!"

Die intensive Probenarbeit der letzten Wochen hat sich gelohnt, wir haben heute erfolgreich an der Konzertmusikbewertung in Rabenstein unter der Leitung von Zsolt Simon teilgenommen. Mit den Stücken "Concerto d'amore" von Jacob de Haan und "A Festive Opening" von Viktor Burgstaller erreichten wir in der Kategorie B 90,50 Punkte.

Ein besonderes Highlight war, dass Luisa heute zum ersten Mal offiziell bei uns auf der Posaune mitgespielt hat.

Besonders gefreut haben wir uns heute auch über die Kommentare eines Bewerters der uns mit "kleines Orchester, großer Klang", "gefühlvoll" beschrieben hat und meinte, dass man unsere Freude am gemeinsamen Musizieren spürte. Vor allem in den Kategorien "Interpretation und Stilempfinden", sowie "Tempo und Agogik" konnten wir die drei Bewerter überzeugen.  Aber das Wichtigste, wir sind selbst sehr zufrieden mit unserer musikalischen Leistung heute!

In diesem Sinne dürfen wir uns bei Zsolt bedanken, der viel Energie in unsere Proben für die Konzertmusikbewertung gesteckt hat und auch in anstrengenderen Phasen motiviert geblieben ist.

Ein Dankschön an Misi, Bruno, Johannes, Killian und Peter, die uns heute unterstützt haben! Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag, und wir freuen uns schon auf die Proben für unser Adventkonzert in ein paar Wochen!