Weihnachtliche Klänge aus der Murstettner Kirche

In der Kirche von Murstetten erklangen am 3.Dezember die Töne unseres traditionellen Adventkonzerts. Das Konzert stimmte die Besucherinnen und Besucher nicht nur auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein, sondern präsentierte auch ein vielfältiges Repertoire von verschiedenen Musikerinnen und Musiker.

Wir durften das Publikum mit einer Auswahl an festlichen Stücken, wie einem jazzigen Arrangement von „White Christmas“ in die Adventzeit einstimmen. Doch nicht nur der wir selbst haben das heurige Konzert umrahmt, auch die Bläserklasse Perschling und das Jugendblasorchester begeisterten mit ihren weihnachtlichen Melodien.

Der Musikschulverband war mit dem Auftritt eines Klarinettenensembles und  „Prayer for Peace“, gespielt von Mia Erber auf der Blockflöte, vertreten. Außerdem waren auch die Jagdhornbläser Abstetten bei uns zu Besuch. Aber nicht nur instrumentale Darbietungen waren im Programm vertreten, denn auch der Chor Aufwind, unter der Leitung von Astrid Breitner, sowie wir selber haben besinnliche Weihnachtslieder gesungen.

Nach dem gelungenen Konzert überraschten wir mit einer kleinen Aufmerksamkeit vom Nikolaus die Kinder der Bläserklasse und des Jugendblasorchesters. Viele der Besucherinnen und Besucher der vollen Kirche beim Konzert, haben danach auch noch etwas Zeit bei Glühwein, Kinderpunsch und Knabbereien, miteinander verbracht.

Unser Adventkonzert mit seiner musikalischen Vielfalt erwies sich somit als ein gelungener Start in die Adventzeit mit verschiedenen Musikerinnen und Musiker.

Ein besonderes Dankeschön dürfen wir allen Helferinnen und Helfern aussprechen, ohne die das heutige Konzert so nicht möglich gewesen wäre!